Ein super Klassenlager

Die Klassen 5a und 5c gingen miteinander nach Schaffhausen ins Klassenlager. Wir waren vom 23. bis 26. August 2022, also vier Tage, dort. Um genau zu sein, war das gleich die erste Woche nach den Sommerferien.

Wir sind mit dem Zug und dem Bus angereist. Zuerst mussten wir beim Bahnhof Oerlikon durch die Unterführung gehen. Das war gar nicht so einfach mit dem vielen Gepäck. Als die ganze Truppe bei der Jugendherberge angekommen war, stellten wir nur schnell unsere Koffer ab und spazierten dann direkt in die Badi. Dort blieben wir den ganzen Nachmittag. Das war mega toll! Die Badi war nicht sonderlich gross, aber fast leer. Das Wasser war ziemlich kalt und es gab eine Rutschbahn, die bei uns sehr beliebt war. Zum Abendessen gab es Salat und Spaghetti und zum Dessert ein Eis. Am Mittwoch waren wir beim Munot und am Rheinfall. Bei beiden Attraktionen konnten wir die Aussicht geniessen. Dann sind wir mit dem Boot ganz nahe an den Wasserfall gefahren. Das war spitze! Als wir müde und hungrig in der Jugendherberge ankamen, gab es verschiedene Pizzasorten und einen Schokokuss. Bei unseren (längeren) Spaziergängen hatten wir zum Glück DJ Kajtazi, Frau Kajtazis Schwester. So war das viele Laufen nicht ganz so schlimm. Am letzten Tag gingen wir am Morgen Minigolf spielen. Anschliessend gingen wir zu Frau Steigers Eltern essen. Sie haben uns eingeladen und es gab Würstchen vom Grill. Der Vater war mega nett. Er hatte einen Zug im Garten (Modellbahn) und eine Mini-Zug-Welt im Keller. Später am Nachmittag waren wir im Seilpark. Am besten hat mir die Panorama-Bahn gefallen. Die war mega cool und man sah auf den Rheinfall. Kaum waren wir bei der Jugendherberge, gab es Abendessen. Dieses Mal gab es Lasagne und zum Dessert einen Donut.

In der Jugendherberge haben wir sehr oft Pingpong gespielt.

Am besten fand ich den Seilpark. Es war ein super Klassenlager! Am liebsten wäre ich fünf Tage dorthin gegangen. Nächstes Jahr würde ich gerne ins Appenzell, in den Jura oder nach Paris gehen.

 

Der Bericht wurde zusammengestellt aus den Lagerberichten von Aymen, David, David, Jaaron, Jayden, Lukas, Mia, Mona, Nathalie und Silvan.