Am 8. Februar 2023 gab die Schülerband «HÜRSTROCK», nach sechs Jahren Pause, ihr Comeback im Singsaal des Schulhauses.

Das Schulhaus war in den letzten Jahren so stark gewachsen, dass am Morgen zwei Schülerkonzerte gespielt werden mussten.

Ob sich der Saal auch am abendlichen Quartierkonzert füllen würde und sich der grosse technische Aufwand für die Lichtshow lohnte, blieb den ganzen Tag über eine bange Frage. Vielleicht war die Pause doch zu lange, um wieder auf dasselbe Interesse der früheren Jahre zu stossen.

Doch schon kurz nach der Türöffnung waren diese Zweifel verflogen. Der Singsaal war mit über 200 Besucher:innen so voll, wie wohl noch nie.

Die sechs Schüler:innen begeisterten das Publikum mit aktuellen Chart-Hits aus diversen Genres. Die von einem Schüler gesteuerte Licht und Effekt-Show, setzte die Bühne in ein professionelles Ambiente.

Nach diesem gelungenen Konzerttag hat das BF-Projekt «HÜRSTROCK», unter der Leitung von Christoph Mehr, nun wieder so richtig Fahrt aufgenommen. Bei einem Zwischen-Casting am 7.3.23 werden sich neue Sänger:innen bewerben.

Kurz vor den Sommerferien wird das nächste Konzert gespielt. Vielleicht wird es dann sogar ein «open Air-Abendkonzert» geben. Das wäre eine Premiere.

 

rock on!

Fotos: T.Streuli