Am 11. November 16 führten wir auch bei uns die Erzählnacht durch. Dieser gesamtschweizerische Anlass stand dieses Jahr unter dem Motto ‘Streng geheim’.

Bereits bei der Begrüssung auf dem Pausenplatz waren Aufmerksamkeit und Kombinationsfähigkeit gefragt: «Sherlock Holmes» führte die zahlreich anwesenden Besucherinnen und Besucher auf witzige Art ins Thema ein.

Dananch fanden acht Lesungen statt. In den dafür eingerichteten Zimmern lauschte man gespannt den geheimen Geschichten – gelesen von Lehrpersonen oder Schülerinnen und Schülern- , man rätselte mit oder bastelte für sich ein Buchzeichen.Zum Abschluss traf man sich wieder auf dem Pausenplatz und stärkte sich bei einer warmen Buchstabensuppe. Die meisten nutzten die Gelegenheit für einen Schwatz, die nimmermüden Detektive hatten auch hier noch die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen: gesucht waren 12 grosse Puzzleteile, die zu einem Ganzen zusammengesetzt werden mussten. Auch diese Aufgabe wurde erfolgreich gelöst!

Wir freuen uns bereits auf die kommende Erzählnacht vom Freitag, 10. November 2017!