Geissen in der Stadt?

Wir waren heute bei den Geissen in Seebach. Gleich beim Bahnhof hat es einen Hügel mit einer kleinen Wiese und da leben sechs Ziegen. Julia Hofstetter, die Besitzerin, erzählte uns, dass es Stiefelgeissen sind und dass es von dieser Rasse nicht mehr viele gibt. Die Ziegen rannten den Hügel rauf und runter und bald machten es ihnen die Kinder nach.

Nach dem Ausmisten des Stalls, dem Füttern und Striegeln assen wir gemütlich im Tipi Znüni. Ein paar von den Kindern übten sich dann im Nägel einschlagen, zwei putzten die Stallfenster, ein paar versuchten eine Ziege einzufangen und die restlichen misteten den Stall weiter aus.

Schade konnten wir den Stall nicht noch mit frischem Stroh auslegen. Die Zeit war um und wir machten uns auf den Heimweg.

Julia Hofstetter lädt alle Kinder in Begleitung eines Erwachsenen ein, die Ziegen zu besuchen. Man darf auch zu ihnen rein, wenn sie nicht anwesend ist. Bitte einfach das Törli schliessen.

Ich freue mich darüber, dass alle Kinder die Ziegen näher kennen lernten und bin gespannt wer in Zukunft ab und zu einen Abstecher zu den Geissen macht.