Theater der 3. Klasse

Die 3. Klässlerinnen und 3. Klässler führten vor den Frühlingsferien das Theater auf „Wie klaut man 1 Million“. Es handelt von einem Kunstraub und basiert auf einem Film von 1966, in dem Audrey Hepburn und Peter O’Toole die Hauptrollen spielen.

Es steckte viel Arbeit dahinter, das Theaterstück zu schreiben, die Rollen zu verteilen und einzustudieren und die Kulisse zu malen, aber es hat sich gelohnt, denn Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrpersonen, die Schulpflegerin unseres Schulhauses, die Schulleiterin und die Eltern und Freunde der Schauspielerinnen und Schauspieler waren begeistert und spendeten grossen Applaus.

Die Kinder der 3. Klasse waren alle sehr motiviert und engagiert und so machte die Arbeit auch Frau Blattmann und Frau Augustin, den beiden Regisseurinnen, grossen Spass.

Untenstehend finden Sie einige Impressionen.

 

L:\Fotos\Theater 3. Klasse\DSC01664.JPG L:\Fotos\Theater 3. Klasse\DSC01677.JPG