Für den Hürstbaum

Es ist schade, dass unser Hürstbaum  jetzt weg muss. Er hat mir am Anfang sehr geholfen mich hier einzuleben. Und ich hoffe, dass es ihm nachher im Baumhimmel gut geht. Aber leider leider, musst du jetzt weggehen. Du warst an Weihnachten eine Pracht für alle. Ich verabschiede mich von dir. 

 dein    dariusch

  

Der            BAUM

 Lieber    Baum     ,ich    hatte   dich       sehr     gerne .

Du   warst  der   älteste     Baum    im    Schulhaus.

Hoffentlich    stirbst   du   nicht.

Mit  dir  hatten   wir  immer   Spass.

Ich   danke  dir ,dass  du  hier  warst.

In  der  dritten  Klasse    hatten    wir   mit   der      

zweien       Klasse      um   dich         gestritten 

VON              YASMIN

  

DER      ALLTE    BAUM

 danke  Tannenbaum, du  hast uns

immer , wen es geregnet hat  , trockengehalten.

Danke dafür, dass du im den Jahren für mich da

warst, in den 50 Jahren.

        

Der  schöne   Baum

Seit   man   dich  eingepflanzt  hat ,

sind  50  Jahre vergangen.

Jetzt bist du ein prächtiger

Baum geworden.

Leider wirst du abgerissen,

aber  du  warst  immer

nützlich.

Ich werde dich vermissen. 

Kevin   Roth

  

Der Baum

Du grosser,grosser Baum,der uns viel bedeutest,
ja,das weist du schon.
Du hast uns viel Schatten gespendet und vor denn Regen geschützt,
bis du so alt geworden bist,
bis das Schicksal dich verlassen hat.
Abereines sollst du wissen,
das,nur du hier für immerund ewig hersscht.
Egal wass auch immer passiert,für immer und ewig.

Von veronica

 

Der baum       

 du hast so viele  Kinder froh gemacht, sogar mich. Du bist so stark, finde ich, weil du so viele kinder tragen kannst. am elternabend hast du soo viele holzkatz getragen und das sah soo schön aus. ich finde, dass du bleiben solltest, aber du bist alt geworden und das ist schade.

 ivar

  

Der Hürstbaum 

Der Baum ist 50  Jahre alt. Ich  hoffe, dass

der Baum weiterleben kann und dass wir

weiterhin Sachen aufhängen können. 

Marc Bsaumann.

  

Der prachtvolle Baum 

Du bist ein ganz netter Baum gewesen. Wir alle durften Sachen an dich hängen. Zum Beispiel beim Katzenthema konnten wir Holzkatzen aufhängen. Jetzt ist die Zeit gekommen, aber es wird ja jeder einmal alt und stirbt. Es war eine schöne Zeit mit dir, ich hoffe, du hattest auch eine schöne Zeit mit mir. Du bist ein ganz, ganz grosser Baum. Sie pflanzen einen anderen Baum an. Ich hoffe, er wird genau so sein wie du. Er wird aber sicher nicht so gross werden wie du. Aber er ist sicher nicht so gross wie du.

Ephraim

 

Der schöne Baum

Der Baum war sehr schön und

man hatte ihn lieb. Man konnte

mit ihm wie spielen, man konnte

sich hinter ihm verstecken, bei

Regen war es unter ihm trocken.

Beim Spielen konnte man etwas

auf den Baum hängen. Bilder

konnte man auch auf den Baum

hängen. Im Winter hatten Männer

Lichter in den Baum gehängt. 

Von Michelle

 

 Du  Baum, du bist sehr elegant, und du bist ein Lebewesen

aus der Natur. Schade, dass jemand dich wegsägen muss.

Aber es kommt ein neuer Baum. Du wirst uns allen fehlen.

Du warst ein gutes Lebewesen.

Mahtab

  

unser  alter  hürstbaum 

unser  alter  hürstbaum  er  hattschon  solange  wurzel das  sie  bis  unter  das  schulhaus  gehen 

  

Mein   alter    Baum 

Lieber   Baum , ich  hatte

ganz  viel  Spass  mit  dir . 

Von  Sandra

  

Der Baum

Du Baum, Du bist sehr wichtig 

für mich. Ich habe dich geliebt

wie meinen Bruder oder meine

Schwester. Wenn ich alleine bin

und wenn ich bei dir bin, dann

geht es mir wieder gut. Ich werde

dich nie im Leben vergessen. Du

warst gross und der beste Baum,

den es gibt. Du warst von klein

an ein sehr schöner Baum. Wenn

du weg bist, werden dich alle

vermissen. Ich sehe dich nur ganz

wenig, dann bist du weg von uns.

Ich Danke dir sehr dafür, dass du

mir glücklich gemacht hast. Wiedersehen!

Von Mirantee

 

Unser alter Baum von Hürstholz 

Ach lieber Baum,

die Kinder vom Hürstholz haben Freude an

dir,und ich selber auch.

Und nicht nur die Kinder mögen dich,

sonder auch die Lehrer!

Ich weiss,dass du jetzt sehr alt bist,

und sehr schwach.

Und ich weiss auch,dass jedes Lebewesen

einmal in den Himmel geht.

Bei dir wird  es in den Sommerferien

vielleicht so weit sein. Was ich nicht hoffe.

Aber vielleicht müssen wir nur deine Wurzeln

verkürzen,dann bist du zwar halbtot ,aber

besser als ganz tot !

Auch wenn du vielleicht nach den Sommer-

ferien tot sein wirst, werden wir alle vom

Schulhaus „Hürstholz“ dich in Erinnerung

behalten !

Von Lukic Dragana   

            

Unser alter hürstbaum

lieber hürstbaum, du bist der schönste Baum von allen Bäumen. schade, dass du jetzt weg musst. ich hätte da noch ein paar Fragen an dich. zum Beispiel: wie alt bist du? Seit wann kennst du Frau ketelsen? hast du schwächen? ich kenne dich seit der ersten klasse. als ich in die erste klasse kam, war ich 7 Jahre alt. ich war noch sehr klein. ich werde dich vermissen. 

Von Vukasin