Leseförderung im Hürstholz

Die Schüler*innen der 3. Klasse wählten in Gruppen ein Bilderbuch aus und übten während 2 Wochen, dieses jüngeren Kindern vorzulesen. Am 21. März besuchten wir den Kindergarten Holzmatt und am 25. März die Klasse 1c im Hürstholz. Die Kinder lasen mit viel Hingabe ihre Büchlein vor und hatten aufmerksame Zuhörer*innen. Eine wunderbare Erfahrung für alle Kinder!

Wir gingen zum Kindergarten Holzmatt. Dort lasen wir Bücher vor. Ein paar Kinder lachten, ein paar nicht. Für einige war es interessant, für ein paar war es cool, sogar sehr cool. Nachher gingen wir zurück. Es war echt toll. Aber es war anstrengend. (João)

Nick und ich haben ein Buch vorgelesen, das heisst «Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte». Die Kinder haben viel gelacht, weil die Geschichte lustig war und es kommen viele Tiere und ihr Gaggi vor. (Elea)