Am 11. November besuchte unsere Mittelstufe zusammen mit der 3. Klasse das Technorama in Winterthur. Das bedeutete zuerst ein logistisches Problem zu lösen und mit über 120 Kindern gleichzeitig im Bahnhof Oerlikon einzutreffen. Die Fahrt danach verlief aber problemlos.

Vor dem Technorama gab es Znüni und jede SuS bekam ein Armbändeli, welches unser Ticket für's Technorama darstellte.

Drinnen gab es dann unheimlich viel zu sehen und zu bestaunen. Die Kinder hatten grossen Spass sich spielerisch mit Magnetismus und Elektrizität oder visuellen Reizen auseinander zu setzen. Man sah überall offene Münder und noch grössere Augen. Es wurde geknobelt, getüftelt und alles ausprobiert.

Wir konnten sogar klassenweise Workshops besuchen, in denen wir zum Beispiel Parfum oder Kristalle selber herstellen durften.

Alles in allem war es ein gelungener Tag und viele Kinder waren dann auf dem Heimweg schon richtig müde.

Für viele Kinder mag es der erste Besuch im Technorama gewesen sein, aber wir sind uns sicher, für fast so viele wird es nicht der letzte gewesen sein.

http://www.technorama.ch