16./17. September 2012

2-tägige Schulreise der 3. Klasse Hürstholz nach Hosenruck (TG)

 

Schulreise

Wir waren am Montag, 16.9. und Dienstag, 17.9.2012  auf der Schulreise mit der ganzen Klasse. Es war lustig. Dort hatte es einen grossen Hund, der Hund hiess Eli. Alle Knaben hatten Eli gern, Rion am meisten. Und es war lustig, weil wir alle auf dem Traktor umgekippt sind. (Aurora)

 

So süss!

Wir waren auf der Schulreise mit der ganzen 3. Klasse von Montag bis Dienstag.

Wir übernachteten im Stroh und spielten mit Eli, dem Hund.

Eli war so süss. Ich ging in dem Tümpel baden, weil es sehr warm war auf dem Barfussweg. Nur etwas hat mir nicht gefallen: Tim und Rion haben mich in der Nacht geweckt.

Als wir zuhause waren, waren alle sehr müde! (Elin)

 

Schlamm

Am Montag und am Dienstag waren wir auf der Schulreise. Am Dienstag fuhren wir auf dem Traktor. Herr Nessi hat uns gefahren. Nach der Fahrt haben wir unsere Schuhe und Socken ausgezogen. Dann sind wir auf den Barfusspanoramaweg gegangen. Mir hat es nicht gefallen, weil wir in den Schlamm mussten. Zum Glück hatte es einen Teich und wir konnten unsere Füsse waschen. (Stefano)

 

Schulreise

Wir waren am Montag und Dienstag mit unserer Klasse auf der Schulreise. Wir sahen einen Hund, der hiess Eli. Später sahen wir Hühner und noch Schweine und Kühe und Schafe. Wir waren auch noch beim Barfussweg. Am Schluss habe ich mich gut gefühlt. (Leonit)

 

 

Die Schulreise

Am Montag und Dienstag waren wir mit der ganzen Klasse auf der Schulreise. Wir waren auf dem Bauernhof der netten Familie Nessi. Auf dem Bauernhof gab es ganz viele verschiedene Tiere, zum Beispiel einen Hund namens Eli, und die seltenen Wollschweine waren auch dort. Es waren sogar 3 bis 4 Schweine. Am Abend schliefen wir im Heu. (Tim)